StarCraft2 – Wings of Liberty – BETA

Jetzt wo ich meinen iMac nicht mehr habe, da bekomme ich heute per E-Mail eine Einladung zur StarCraft2Beta zugestellt. Blizzard hatte jedoch bisher nur die Konfiguration meines damaligen iMac in ihrer Datenbank, nicht die neuere Konfiguration meines Macmini.

Ich weiß also gar nicht mal genau ob das Spiel mit der Hardware des Macmini überhaupt funktioniert, den so Leistungsstark ist der Macmini im direkten Vergleich zu meinem damaligen iMac nun wirklich nicht. Auch wenn seit damals sich eine Menge in puncto Hardware getan hat beim Macmini, was Grafikkarte, Prozessor und RAM angeht. 😀

Zudem habe ich aktuell nur 2GB RAM im Macmini verbaut und nicht 4GB RAM wie beim damaligen iMac noch. Na ich werde es spätestens dann merken, ob das StarCraft2Beta auf meinem Macmini funktioniert, wenn ich das Spiel starte.

Es sei denn Blizzard war so schlau und hat eine spezielle Check-Routine mit eingebaut, innerhalb des Prozess der Installation des Spiel, welche die Hardware prüft. Weil dann würde das Installationspaket selber herausfinden und mir bescheid geben wenn die Hardware nicht die nötigen Anforderung erfüllt. 😉

Schreibe einen Kommentar