Parkett Holzhintergründe in verschiedenen Farbtönen.

Ab und an habe ich schon die Anfrage per E-Mail bekommen, wie Ich zu diesem schönen Parkett Holzhintergrund gekommen bin. Die Vorlage plus Idee dazu habe ich vom Webzeugkoffer quasi bekommen, dort sah ich erstmalig eine schöne wenn auch dunkle Variante diese Holzparkett als Hintergrund.

Da Ich recht kommunikativ bin was das Schreiben angeht, habe ich also einfach eine E-Mail an den Autor von Webzeugkoffer geschrieben, mit der Anfrage woher Er diese Holzparkett Hintergrund her hat. In der nächsten E-Mail bekam ich dann eine Antwort mit einem Link anbei der mich zu flickr führte, zum entsprechend Originalbild des Holzparkett.

Da mir das Originalbild aber zu dunkel war machte ich mich an meine eigenen Versionen des Holzparkett und so entstanden diese vielen verschiedenen Farbtöne von Ein und dem Selben Holzparkett Hintergrundbild.


Mittels iPhoto meines Mac OS habe ich dann mit ganz einfachen Mitteln aus einem Originalbild des Holzparkett, viele verschiedene Kopien mit jeweils unterschiedlichen Farbtönen erstellt. Wenn Du also ebenfalls solch schöne Holzparkett Hintergründe für deinen Blog oder Webseite haben möchtest, dann weißt Du nun schon mal wie du vorgehen solltest. 😉

Für den Fall das du kein Mac OS besitzt und somit kein iPhoto, solche Farbexperimente sollten auch mit jedem anderen Grafik Bearbeitung’s Programm möglich sein. Zum Beispiel das Grafikprogramm GIMP ist für solche Zwecke gut zu gebrauchen oder auch das mächtige Photoshop von Adobe, mit dem man aber noch wesentlich mehr machen kann.

Bei Fragen, einfach per Kommentare fragen oder per E-Mail. 🙂

Schreibe einen Kommentar