Apple iPad Online Sendungsverfolgung – So funktioniert das UPS und TNT Tracking deiner Bestellung!

Wenn auch DU auf der Suche nach der korrekten Sendungsverfolgung deiner Bestellung bei Apple den Überblick verloren hast oder nicht weiterkommst, dann hilft dir vielleicht dieser Artikel weiter.

Denn Sendungsverfolgung oder auch Tracking genannt, ist von Lieferservice zu Lieferservice unterschiedlich wie ich schon mehrfach feststellen durfte. Mein Apple iPad ist das erste Produkt, was ich direkt bei Apple im Apple Online Store bestellt habe und welches somit auch mittels der Lieferpartner von Apple geliefert wird.

Soweit mir bekannt sind UPS und TNT die Lieferpartner von Apple, somit funktioniert das Tracking der Ware beziehungsweise die Sendungsverfolgung über Einen der Beiden Lieferdienste.

Alles was Du brauchst um die jeweilige Warensendung von Apple korrekt per Tracking beziehungsweise Sendungsverfolgung ordentlich Online nach verfolgen zu können, findest Du in den E-Mails welche Du nach der Bestellung von Apple erhalten hat. Die Bestellnummer im Englischen „Order Number“ genannt findest Du schon in der ersten E-Mail von Apple welche Auftragseingangsbestätigung als Überschrift trägt.

Besagte Nummer erkennst Du daran das diese Nummer wie folgt anfängt „W93…“ und 8 Stellen hat, ohne den Buchstaben am Anfang mitgerechnet. Solltest Du die E-Mail mit der Auftragseingangsbestätigung grade verlegt haben, dann musst Du den Weg über den Apple Online Store gehen.

Dort zum Apple Online Store musst Du sowie so hin um die Nummer für das Tracking beziehungsweise Sendungsverfolgung für TNT oder UPS herauszufinden.

Am besten Du nimmst gleich den Amerikanischen Apple Online Store, damit ersparst Du dir das hin und her wechseln und hast gleich Alles auf einen Blick zur Hand. Nachfolgend dazu gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung mit entsprechenden Bildern.

  1. http://store.apple.com/us – Das ist die Adresse des Amerikanische Apple Online Store. Selbige im Browser deiner Wahl eingeben oder einfach drauf klicken.
  2. Auf der Startseite des Apple Online Store gehst Du dann zu der Schaltfläche namens „Account“ und klickst darauf. Oder Du wählst dort beim drüber fahren mit dem Mauszeiger die Option „Order Status“ aus, dann weiter mit Punkt 5.
  3. Sofern Du auf die Schaltfläche namens „Account“ drauf geklickt hast, solltest Du nun auf einer Seite sein, welche „Your Account“ als Überschrift trägt.
  4. Wähle auf der Seite „Your Account“ dann mittels eines Klick „Order Status“ aus. Danach solltest Du auf einer Seite namens „Order status“ landen.
  5. Trage nun die Daten, welche Du zum anmelden deines iTunes-Konto verwendest, dort unter „Apple ID“ und „Password“ ein. Bei „Apple ID“ die E-Mail Adresse deines iTunes-Konto und bei „Password“ das Passwort deines iTunes-Konto. Klicke nach Eingabe Deiner Daten auf „Log in“ um Dich dann im System anzumelden!
  6. Sofern Du die Anmeldedaten richtig eingeben hast, solltest Du nun auf einer Seite gelandet sein welche „Your orders“ heisst. Also auf Deutsch, Deine Bestellungen!
  7. Innerhalb der Seite „Your orders“ suchst Du dann „View order details“ und klickst auf selbige Schaltfläche einfach drauf.
  8. Die nun folgende Seite sollte „Order details“ heissen und in etwa so wie im Beispiel Bild aussehen.
  9. Auf der Seite „Order details“ findest Du nun bei der Bezeichnung „Order Number“ Deine, mit einem Buchstaben anfangende Bestellnummer. Im Abschnitt „Shipped“ unter „Delivers“ findest Du ebenfalls die entsprechende Nummer für das Tracking(Sendungsverfolgung)! Des weiteren findest Du in diesem Abschnitt unter „Shipped on:“ das Versandt Datum sowie den Lieferservice mit dem Deine Bestellung versandt wird.
  10. Schreibe Dir jeweils die „Order Number“ (Bestellnummer) und die Nummer für das Tracking(Sendungsverfolgung) auf.

Die Stellen innerhalb der Bildschirmfotos mit den wichtigen oder persönlichen Daten habe ich unkenntlich gemacht. Also nicht wundern, wenn nur die jeweils ersten 2-3 Ziffern zu erkennen sind.

Jetzt da Du die beiden wichtigsten Nummern zu deiner Bestellung bei Apple hast, kannst Du dich nun um das Tracking beziehungsweise die Sendungsverfolgung per UPS oder TNT kümmern. Dazu gehst Du auf die Webseite von UPS oder TNT und gibst dort bei der Option Sendungsverfolgung oder halt auch Tracking genannt die Nummer für das Tracking an welche Du unter Punkt 9 gefunden hast.

Sollte bei UPS oder TNT in der Sendungsverfolgung noch nichts aufgeführt sein, dann kann das entweder daran liegen dass das System noch nicht aktualisiert wurde. Oder das die Synchronisation der Daten zwischen Apple und dem Lieferservice noch nicht stattgefunden hat.

Wenn Du ganz ungeduldig bist und auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du auch bei Apple beziehungsweise bei UPS oder TNT anrufen und dort jeweils nach dem Stand der Dinge fragen.

Anbei noch der explizite Hinweis, das Ich für die gemachten Angaben in diesem Tutorial keinerlei Gewährleistungen übernehme. Dieses Tutorial habe Ich aus dem Grund heraus erstellt, da ich mehrfach in Kommentaren bei anderen Blogs von ein paar Problemen mit der korrekten und eigentlich einfachen Sendungsverfolgung bei Apple gelesen habe.

Wenn Dir dieses Tutorial geholfen und/oder gefallen hat, dann kannst Du es gerne an Jeden weiteren Hilfesuchenden da draussen weiterempfehlen. 😀

Schreibe einen Kommentar