Bilderschau, erst mal wieder ohne jQuery!

Die schöne Bilderschau im Kopfbereich habe ich vor kurzem mit Hilfe eines alten Freundes der Programmierer bei einer Firma ist, welcher aber jetzt eher den Status eines Bekannten hat für mich, etwas in der Art und Weise der Darstellung verändert.


Jedoch gefällt mir diese Funktion sowie wie selbige umgesetzt wurde im aktuellen Zustand nicht. Denn zum einen wird beim neu laden der Seite immer zu das gleiche Bild angezeigt und zum anderen ist das ganze im Code nicht so verbaut und eingepasst wie ich mir das vorstelle. 😐

Die Funktionsweise des Skript, welches auf jQuery basiert, sollte die sein das die Bilder nicht mehr bei jedem neu laden der Seite wechseln sondern beständig und selbständig. Also eine Art von Diashow oder auch Image Slider genannt in der Fachsprache.

Da derjenige alte Freunde keinerlei Lust hatte, das ganze vom Code her so zu machen wie es besser gepasst hätte für mich, werde ich diese Funktion nun wieder ausbauen und durch die alte bisher Mir passende Funktionsweise ersetzten.

Vielleicht werde ich später mal genauer mich mit dem Thema jQuery beschäftigen oder gegen Bezahlung mir selbige Funktionsweise ordentlich und für meine Bedürfnisse passend programmieren lassen. Mal schauen was und ob ich in diesem Bezug noch unternehmen werde oder halt auch nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar