Wurzelspitzenresektion, Ich bin positiv aufgeregt.

Wurzelspitzenresektion als Wort hört sich interessant an und genau so interessant ist das auch für mich, sprich ist für mich mit positiver Aufregung verbunden. Denn so eine Wurzelspitzenresektion steht nun diese Woche bei mir an, damit der Zahn erhalten werden kann und ich keine Lücke im Gebiss bekomme. 😐

Was alles dabei schief gehen kann, nach dem eigentlichen Eingriff, das ist mir wohl bekannt und selbiges habe ich ausreichend bedacht. Der Aspekt das ich von dem ganzen Eingriff eh nichts mitbekommen werde, da ich eine Narkose erhalte, macht das ganze Prozedere für mich erträglicher auch langfristig.

Das Warum und Wieso ich eine Narkose für solch einen Eingriff bekomme, werde ich hier und auch in den Kommentaren bei Anfrage nicht weiter ausführen. Für mich ist im Moment nur interessant das ich im Bezug auf einen anstehenden Eingriff beim Zahnarzt beziehungsweise Kieferchirurgen so positiv aufgeregt bin. 😀

Weil bisher habe ich lediglich Zähne gezogen bekommen, oder Füllungen in die Zähne bekommen. Von beiden Vorgängen weiß ich, wie sich das anfühlt unmittelbar nach der Operation. Eine Wurzelspitzenresektion ist was vollkommen neues für mich und der Punkt das ich vom Eingriff selbst nichts mitbekomme, macht die ganze Angelegenheit wohl noch mehr interessanter für mich.

Bin gespannt wie sich das Danach anfühlen wird und wie der Heilungsprozess insgesamt verlaufen wird danach, denn bei der Operation wird ein kleines Stück vom Oberkieferknochen entfernt, um die Entzündung davon abzuhalten sich im restlichen Kieferknochen auszubreiten.

Ausreichend Dröhnung, in form von Schmerzmitteln, habe ich schon als Rezept vorliegen und zum Teil noch vorrätig von der letzten Nervenentzündung im Oberkiefer. Woraus ja nun schlussendlich diese Wurzelspitzenresektion resultierte.

Sofern ich es auf die Reihe bekommen werde und nicht zu fertig bin nach der Operation, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich direkt meine Eindrücke von der Operation hier in schriftlicher Form festhalten. 🙂

Schreibe einen Kommentar