YouTube – Internal 500 Server Error Fehlermeldung…

Fehlermeldung habe ich schon so einige gesehen, seit dem ich im Internet unterwegs bin. Manche fantastisch gestaltete 404 Error Seite war dabei und auch YouTube hat sich dran gemacht die 500 Internal Server Error Seite etwas aufzubessern.

Wozu aber dieser super lange Fehlercode zu gebrauchen ist, oder ob dieser Fehlercode überhaupt eine Bedeutung hat und nicht einfach nur ein kurioser Platzhalter ist, das weiß ich gar nicht mal.

Ist auf jeden fall mal was neues, anstatt der üblichen automatisch generierten schlichten 500 Error Fehlerseite, welche sonst so angezeigt wird. Interessant ist zudem was passiert wenn manuell die eigentliche Standard 404 Fehlerseite aufgerufen wird, wobei die genau Adresse dafür auch vielleicht eine andere sein könnte.

Mir kommt grade anbei die Idee, mal öfters über solche Interessanten Fehlerseiten und dessen Gestaltungen zu schreiben. 😉

6 Kommentare

kae0zz 07/08/2010 Antworten

Haha, wenn ich auf den 404 Fehlerseite-Link gehe, komm ich auf den Channel vom User 404 😛

Lexx Noel 07/08/2010 Antworten

Ganz genau das meinte ich auch mit dieser Aussage… :mrgreen:

happy-buddha 08/08/2010 Antworten

Stell dir vor, das müsste noch einer bei der Google Hotline durchgeben, die Zahlenreihe… ^^

kae0zz 08/08/2010 Antworten

@Lexx Noel: Sry, hab ich verpeilt..lol
3 Tage beim Umziehen helfen hinterlassen so seine Spuren.. da sollte man abends wohl keine Kommentare mehr schreiben… XD

Lexx Noel 09/08/2010 Antworten

@happy-buddha: Ja und dieser Fehlercode ging mindestens noch mal 1Seite weiter…

@kae0zz: Vielleicht solltest du das… 😉

happy-buddha 09/08/2010 Antworten

@ Lexxx Das ist Internet kann echt schlimm sein 🙂

Schreibe einen Kommentar