Integration von Twitter + identi.ca + FaceBook in Arbeit.

Aktiv nutzen tue Ich weder Twitter noch FaceBook und nur selten identi.ca was Mich aber nicht davon abhält selbige Dienste in passiver Form zu nutzen. Denn immerhin steigt der Traffic welcher durch diese Dienste generiert wird beständig weiter an und bringt meinen Projekten somit beständig immer mehr Besucher.

Diese immer zu wachsenden Besucherströme von zum Beispiel Twitter, macht sich bei meinen Einnahmen mittels Werbung und Direktvermarktung bemerkbar, was wiederum die Kasse vermehrt klingeln lässt am Monatsende. 😀

Passiv bedeutet Automatisch und Aktiv bedeutet Manuell.

Passive Nutzung von Twitter und FaceBook und identi.ca ist für Mich, wenn zum Beispiel die Artikel aus den einzelnen Projekten automatisch in beschriebene Dienste hochgeladen werden und somit ein weitere Verbreitung stattfindet. Bisher war mein Experiment auf die passive Nutzung von Twitter beschränkt, was Ich aber nun im Jahr 2011 erweitern uns ausbauen werde.

Integration von Twitter und identi.ca sowie FaceBook heißt dabei nachfolgendes für Mich bezüglich meiner Projekte:

  1. Verlinkungen zu den jeweiligen Diensten durch einfache Einbindung von direkt Links zur weiteren Verbreitung der Artikel.
  2. Automatische Generierung von Verlinkungen sowie Aktualisierung zu den Artikel in den einzelnen Diensten.
  3. Verfolgung und Auswertung des durch die Dienste zusätzlich erzeugten Traffic.

Verfolgung und Auswertung des zusätzlichen Traffic!

Starten wird das ganze Vorhaben noch im Januar 2011, wobei Meine Planung zur Mitte Januar 2011 tendiert als Starttermin. Im Prinzip ist der Starttermin egal, denn Ich rechne dann eh immer von dem Tag an in 30/31Tage Rhythmus. Wobei es natürlich schon praktischer ist wenn jeweils vom 1Tag bis zum 30/31Tag eines Monats die Auswertung erfolgt, alleine schon von der Übersichtlichkeit her. 🙂

Denn Auswerten lässt sich das ganze dann besser, auch aus der Perspektive heraus das Ich direkte Verbindungen zu den Einnahmen herstellen kann. Das ist dann für Affiliate Werbung und speziell Layer Werbung interessant, wenn es dabei Spitzen in den Einnahmen dann gibt für einen bestimmten Zeitraum, wobei Ich dann Rückschlüsse bezüglich Verlinkung und Verbreitung ziehen kann.

2 Gedanken zu „Integration von Twitter + identi.ca + FaceBook in Arbeit.“

    1. Aktuell gestaltet es sich so, das Facebook nicht verbaut wird und Twitter schon seid geraumer Zeit automatisch die Beiträge als Tweet + Kurzurl verbreitet. 😉

      Allerdings gibt es seid neustem den Google+ Button hier, zum anklicken wenn es dir gefällt! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.