Admin Bar Plugin für WordPress

Ja Ich weiß, mit WordPress Version 3.1 kommt die AdminBar von Haus, sozusagen, in WordPress zum Einsatz ganz ohne extra Plugin.


Aber Erstens will Ich nicht bis WordPress Version 3.1 warten und zum anderen brauchte ich die Funktionalität eben jener AdminBar schon jetzt. Also habe Ich beschriebene AdminBar mittels Plugin installiert und werde selbige solange verwenden als Plugin bis WordPress Version 3.1 erschienen ist. 😉

Als passende Lösung habe Ich mich dabei für das Plugin mit dem treffenden Namen wordpress-admin-bar entschieden, welches so auch im Plugin Verzeichnis von WordPress.org zu finden und runter zuladen ist.

Diese Plugin ist die Ablösung für das bisherige PostHaste Plugin welches Ich in Verwendung hatte auf meinen Projekten.

Es ist nämlich echt praktisch, direkt aus dem so genannten FrontEnd von WordPress heraus Zugriff auf die für Mich wichtigsten Funktionen bei WordPress zu haben. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.