Leb wohl, NastorSeriesSix es war schön mit dir…

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei, mein Schatz es ist vorbei. Zumindest ist das der Teil vom Lied, welchen ich noch im Kopf habe von diesem Ohrwurm welcher mindestens genau so alt ist wie mein Nickname NastorSeriesSix bisher.

Genau richtig gelesen, bisher deutet nicht nur an das es mit NastorSeriesSix sowohl als Nickname wie auch Domain zu ende geht sondern dem auch so ist. Denn NastorSeriesSix ist irgendwie überholt als Name in der virtuellen Welt für mich, da ich ja konsequent gegen die Angabe des realen Namen in Spielen und Blogs bin. Zudem war NastorSeriesSix mit allerlei negativen Eigenschaften behaftet, welche zuletzt ja auch nur Umstellung der Domain von NastorSeriesSix auf KranzKrone führte.

Nicht wirklich frei erfunden war NastorSeriesSix.

Wobei das eher eine Vorsichtsmaßnahme war um eventuellen Copyright Problemen mit 20 Century Fox aus dem Weg zu gehen, was NastorSeriesSix als Domainname betraft im Zusammenhang mit der kommerziellen Verwendung des Namen für das Gewerbe.

Zwar kann mir das auch noch mit KranzKrone passieren, jedoch nicht mehr so gravierend einschränkend wie es bei NastorSeriesSix der Fall gewesen wäre, auf diesen Punkt werde ich aber aus Eigenschutz nicht weiter eingehen.

Fakt ist somit nun das NastorSeriesSix als Nickname und Domain offiziell zu Ende ist und die Domain zudem demnächst gekündigt wird, wodurch sich für meine Projekte nichts ändert ausser dem Hostnamen welcher aber bisher eh keine Rolle spielte.

Die eigene Identifizierung mit dem Nicknamen ist wichtig.

Diese Information mit der Beendigung und Absetzung von NastorSeriesSix als Nickname und Domain ist eigentlich marginal und uninteressant, wenn da nicht die direkte Verbindung des Namen zu meinen Online Spielen wäre. Denn dort verwendete ich bisher auch NastorSeriesSix als Namen, was mit der Beendigung des Domainname sich nun auch darauf auswirkt, eben weil eine gewisse Verbindung besteht.

Also werde Ich für meine Spielaktivitäten auch einen anderen und neuen Nickname brauchen, vielleicht einen Nickname der nichts mit KranzKrone zutun hat oder vielleicht doch nicht? Bisher bin ich in dem Punkt noch unschlüssig, weil so ein Nickname beim Online spielen schon einen gewissen Grad an Identifizierung hat für mich.

Einen Schlussstrich ziehen!

Wenn Du ein Interesse an der Domain namens NastorSeriesSix.de haben solltest, weil das Alter der Domain sich besonders gut für SEO oder ähnliches eignet, dann sag bescheid per Kommentar oder E-Mail. 😉

7 Kommentare

Thomas 27/04/2011 Antworten

NastorSeriesSix als Nickname ist vor allem z u l a n g für meinen Geschmack. Von daher eine gute Entscheidung 😉 .

Lexx Noel 27/04/2011 Antworten

Ja als Nickname ist Nastorseriessix eh immer zu lang gewesen, was bei KranzKrone ja nicht der Fall ist. 😉

Jürgen 29/04/2011 Antworten

Kann mir „KranzKrone“ viel leichter merken 🙂

Lexx Noel 30/04/2011 Antworten

Und zudem schreibt sich KranzKrone auch viel einfacher. 😀

Jürgen 30/04/2011

Aaaj, gleich meinen Blogroll aktualisieren..

Lexx Noel 01/05/2011

KranzKrone verwende ich aber schon länger als Nickname, wenn auch gleich noch nicht über all komplett. 😉

Schreibe einen Kommentar