Statistiken für die Kalenderwoche 21 in 2011.

Heute ist gewiss nicht mehr Freitag, sondern eher Donnerstag früh aber besser später als nie. Um ehrlich zu sein, war ich nach dem Statistik Beitrag auf YATTER so geschafft das ich erst mal eine Pause brauchte. Nun denn hier sind nun die Statistiken für die Kalenderwoche 21 in 2011 mit all ihrer Pracht und so weiter.

Den Anfang für die Statistiken der Kalenderwoche 21 in 2011 macht die große Übersicht in welcher die wichtigsten Daten und Fakten zusammengefasst sind. Vom 23.05.2011 bis 29.05.2011 besuchten insgesamt 1328 Besucher diesen Blog, wovon 1280 eindeutige Besucher waren. Diese führten insgesamt 1836 Aktionen aus, das entspricht einem Durchschnitt von 1,4 Aktionen pro Besucher. Mit 31Sekunden durchschnittliche Aufenthaltszeit und 76% Absprungrate, scheinen es die Besucher des Blog recht eilig gehabt zu haben.

In puncto Besucherzeiten gab es eine Überraschung für mich persönlich, denn die ersten Besucher scheinen schon um 10.00Uhr früh das erste mal auf dem Blog vorbeizuschauen. Die nächste Besucherspitze gibt es dann bereits schon 3Stunden später um 13.00Uhr am frühen Nachmittag. Ebenfalls gibt es eine weiter Besucherspitze von 16.00Uhr bis 17.00Uhr am Spätnachmittag, wobei sich diese Besucherspitze noch mal am späteren Abend um 20.00Uhr bis 21.00Uhr wiederholt und danach abfällt.

Die Auflistung der Suchbegriffe liefert hingegen in der Wochenübersicht keinerlei aufregende Entdeckung. Lediglich die alt bekannten verdächtigen Suchbegriffe finden sich in der Auflistung auf den vordersten Plätzen wieder. An erster Stelle das bekannte Suchwort namens arsch dich gefolgt vom Suchbegriff fast and furious sowie den Suchbegriffen madagaskar auf Platz 3 und eier auf Platz 4 der Suchbegriffe.

Besonders interessant bei der Auflistung der Suchergebnisse ist die Durchschnittszeit auf der Webseite bei den Suchbegriffen snow leopard, sexy arsch und milch welche alle samt etwas über 1Minuten an Aufenthaltszeit aufweisen.

Bei den Suchmaschinen gibt es hingegen kaum eine Überraschung, ausser das die Google Bildersuche mit 685 Besuchen vor der Standard Google Suche mit 504 Besuche liegt. Die Absprungraten bei der Google Bildersuche mit 67,74% und der Standard Google Suche mit 84,33% sind allerdings nicht so gut. Denn Absprungraten von der T-Online Suche mit 50% oder der Bing Suche mit 75% sind Vergleich zwar besser, allerdings kommen über diese beiden Suchmaschinen nur sehr wenige Besucher.

Verweise sind auch immer zu eine Interessante Informationsquelle für den Blog, denn in puncto Ausrichtung und Optimierung der Werbung sind solche Informationen sehr wichtig. Insgesamt gab es 73 Direkte Zugriffe und über Suchmaschinen 1228 Zugriffe, sowie 27 Zugriffe von Webseiten aus.

Nun zu den Wiederkehrenden Besuchern, welche ich persönlich als Stammleser werte welche meistens aus Gewohnheit auf den Blog kommen. Dieses mal waren es 64 wiederkehrende Besucher, welche 85 Aktionen vollführten, was 1,3 Aktionen pro Besucher sind. Mit nur 13Sekunden Aufenthaltszeit und 81% Absprungrate auf dem Blog, sicherlich keine Bestwerte für diese vergangene Woche.

Abschliessend kann ich sagen, das mir diese Werte nur teilweise neue Informationen geliefert haben und das ganze eh im Gesamtbild hochgerechnet auf den Monat betrachtet werden sollte. Denn hier auf dem Blog agiere ich eher in Abständen von Wochen oder Monaten, anstatt von Tagen.

Von daher funktionieren potenzielle Optimierungen auch nur in diesem weitläufigen Rahmen. Somit werde ich erst mal die Monatsstatistiken abwarten, welche nächste Woche erscheinen, und danach dann entsprechende Rückschlüsse ziehen. 😉

4 Gedanken zu „Statistiken für die Kalenderwoche 21 in 2011.“

    1. Oha, das ehrt mich jetzt aber doch schon irgendwie sehr. 😀

      Tipps und Tricks, solche Beiträge könnte ich mal machen, allerdings nicht so im Stil von SIN oder dergleichen. Da wärst DU sicherlich einer meiner treusten Leser dann. :mrgeen:

      1. Es würde schon reichen, zu wissen wie man seinen Blog noch bekannter macht. Außerdem würde es auch gut tun, wen mehr Suchmaschienen Besucher anspülen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.