3 Kategorien und ansonsten nur noch Tags.

Seit mehreren Jahren bin ich nun schon beim Bloggen dabei und fast genau so lange schon trage ich eine Frage mit mir dazu herum, eben ob Kategorien sowie Schlagwörter alleine reichen um die Beiträge entsprechend zu sortieren oder nicht. Im Jahr 2012 hatte ich dann nun endlich die Antwort auf meine ursprüngliche Frage dazu gefunden, weder reichen mir Kategorien noch Schlagworte alleine aus um die Beiträge entsprechen zu sortieren.

Wobei das so ganz auch nicht passt als Beschreibung, denn eher ist es mittlerweile so das mir in etwa eine Hand voll an Kategorien ausreichen und alles andere ans Sortierung in irgendeiner Art oder Weise per Schlagworte auch Tags genannt dann von mir vorgenommen wird. Durch das Blogprojekt namens Yatter hat sich mein Vorgehen was Kategorien und Schlagwörter angeht dann zudem noch weiter und stärker verändert und letztendlich zudem geführt weshalb ich diesen Beitrag nun geschrieben habe.

Zukünftig werde ich nur als Minimum nur noch 1 Kategorie und als Maximum höchstens noch 3 Kategorien nutzen für meine Blogprojekte. 1 Kategorie ist bei WordPress seit jeher quasi schon voreingestellt und heißt ALLGEMEIN, was soweit auch gut passt. In dem Fall vom BLOG wird es dann nur noch die Kategorien namens VIRTUELLES LEBEN und REALES LEBEN geben und alle anderen verbleibenden Kategorien werde ich ENDE 2012 dann in TAGS konvertiere und somit Konsequent mein Vorhaben zu ende führen.

Ende 2012 habe ich extra gewählt, weil vorher im November 2012 noch 2 Verträge auslaufen und ich bis dahin noch auf die Einnahmen angewiesen bin welche auf die Kategorien in den Pfadangaben aufbauen. Wäre dem nicht so, wie zum Beispiel bei Yatter, dann würde ich diese Konvertierung sofort umsetzten und die dadurch entstehenden Einbußen bei den Einnahmen guten Gewissens hinnehmen. 🙂

Ich werde diesen Beitrag bis zu dem Moment der eigentlichen Umstellung dann immer mal wieder erwähnen und verlinken. Somit sollte dann eigentlich JEDER bis etwa ENDE 2012 kapiert haben WAS und WARUM genau passiert.

Schreibe einen Kommentar