In der Vergangenheit liegt ein Teil der eigenen Zukunft begraben – Freunde und Spiele.

Ob nun erst die Depressionen und dann die Zeitweise bedingte Amnesie kam, darüber bin ich mir nicht mehr so genau im klaren. Fakt ist jedoch, das ich vieles von mir selbst vergessen habe im Sinne von verdrängt und dabei nicht nur all jene grausamen Erlebnisse sonder auch die schönen mit drauf gegangen sind. Freunde von einst sind für mich nur noch als vage Schatten in meinen Erinnerungen vorhanden, deren Namen ich meist nicht mal mehr finde, nur manchmal und über Umwege erlange ich ein paar dieser Erinnerungen zurück.

Damals vor Jahren, da gab es einen Clan für Counter-Strike und ich war eines der Mitglieder in diesem Clan, welcher nur aus einer Handvoll von Spielern bestand. Alle samt waren WIR gut bis sehr gute Spieler in Counter-Strike und der freundschaftliche Wettkampf im Spiel untereinander gipfelte immer zu in Lan-Partys beim Clan-Leader an den Wochenenden. 🙂

Wenn ich nur wüsste, wieso ich den Kontakt zu dieser freundschaftlichen lustigen Runde verloren habe, dann würde mir das schon etwas helfen einen Teil meines vergangenen Selbst und damit auch meiner Zukunft besser zu verstehen. Also suche ich seither, immer mal wieder sporadisch nach Ansätzen aus dieser Vergangenheit um vielleicht somit ein Stück weit von mir Selbst wiederzufinden.

Jetzt habe ich einen neuen Lichtblick gefunden, eine vage Möglichkeit eben jenen alten Clan-Leader wieder zu kontaktieren und somit eventuell weitere ergänzende Details von Ihm zu meinen kaum vorhandenen Erinnerungen zu erhalten. Eine vage Chance ist das nun, welche dann zerbricht wenn dieser einst freundschaftliche Mensch kein Interesse mehr daran haben sollte sich an damals zurück zu erinnern.

Ich habe viel Zeit meines damaligen Lebens in die virtuelle Welt investiert und eben so viele Erinnerungen sind damit verknüpft. Ab und An bekomme ich ausschnittsweise einen vagen Zugang zu Bruchstücken dieser Erinnerungen, wenn ich Dieses oder Jenes altes Spiel wieder spiele.

Diesen PC im Eigenbau zu erstellen ist für mich ein Teil von Selbstfindung und Bewältigung meiner Vergangenheit, wobei ich nicht versuche selbige damit wieder aufleben zu lassen sondern lediglich dem inneren Impuls dahingehend folge da ich fühle das somit ein paar Teile von Erinnerungen mehr sowie Sinnvoll zurückkehren werden.

Schreibe einen Kommentar