Ego-Shooter am PC mit Maus und Tastatur, dafür bin ich ZU ALT!

Eigentlich sagt der Titel des Beitrags alles was gesagt werden sollte, jedoch sind da noch ein paar mehr Dinge mit bei die mich zunehmend frustrieren. Zwar habe ich den PC im Eigenbau in erster Linie für den Umstieg vom Mac zu Ubuntu gebaut und erst dann in zweiter Instanz zum spielen, was allerdings NICHT mit einem einzigen Ego-Shooter funktioniert. Zumindest nicht in dem Sinne, das mir dass Spielen selbiger auch Spaß macht oder gar Motivationen für Länger bietet. 😐 

Die ganzen Jahre wo ich NUR auf der Konsole namens Xbox 360 gespielt habe sind mir quasi so dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen, sodass ich jetzt definitiv UNFÄHIG bin mit etwas anderem als einem Controller an der Konsole zu spielen. Doch das ist nicht mal dass Hauptproblem an der ganzen Thematik in puncto Ego-Shooter, sondern das ich sowohl zu LANGSAM wie auch zu ALT bin für jeglichen Ego-Shooter auf dem PC.

DAS ist der Punkt meiner Frustration, das mir selbst nach mehreren MONATEN des intensiven ÜBEN am PC nur die Erkenntnis zurück zur Konsole übrig bleibt. 😕

Frustrierend ist dieses NICHT KÖNNEN diese UNFÄHIGKEIT gescheit mit Maus und Tastatur umzugehen, um dann ordentlich was zu treffen im Ego-Shooter am PC! Davon mal abgesehen bin ich auch ziemlich BLIND geworden was so Spiele wie Battlefield 3 oder Counter-Strike oder Modern Warfare 3 auf dem PC angeht, ganz extrem bezogen auf das SEHEN und ERKENNEN von GEGNERN im Spiel selbst.

HALO ist alles was übrig bleibt für mich, was Ego-Shooter angeht.

Und so akzeptiere ich nun das was IST und was NICHT IST und besinne mich zurück zu HALO, was mir einst so viel gab und zu letzt auch viel Frustration bescherte. Allerdings werde ich relativ einfacher wieder zurückfinden zum Controller der Xbox 360 und somit zu Spaß in Halo nach ein paar Tagen oder Wochen, als wie zu Maus und Tastatur.

FRUSTRIEREND ist diese Erkenntnis für mich in mehrere Hinsicht, allerdings nur Momentan, bis ich meinen persönlichen Frieden damit gemacht habe und versuche wieder dort anzuknüpfen wo ich damals Halo einst den Rücken zukehrte. 🙄

2 Gedanken zu „Ego-Shooter am PC mit Maus und Tastatur, dafür bin ich ZU ALT!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.