Erkältung oder Grippe in 2012.

Kalt ist es Draußen geworden und somit ist die kalte Jahreszeit angebrochen, auch Herbst genannt. Somit hat das eigene Imunsystem wieder viel zutun was Infekte durch Viren und Bazillen angeht, womit ich dann auch schon beim Thema bin.

Mich hat’s auch erwischt mit der Erkältung, wobei das auch durchaus ein Grippaler Infekt sein könnte. Rein vom Gefühl her allerdings, bin ich der Meinung das ich ohne den ganzen Sport in Vergangenheit nun viel schlechter dran wäre. Weil noch sind da nur Halsschmerzen und bisschen Unwohlsein sowie leichte Schwächegefüle als erste Anzeichen.

Mal schauen wie der weitere Tag und Woche noch so wird. Viel trinken, an Tee mit Kräutern und dem Körper die Zeit geben die Infektion zu bekämpfen. Medikamente nehme ich nur, sofern das ganze bedrohlicher werden sollte.

6 Kommentare

Nils 25/09/2012 Antworten

Ein leicht köchelndes Bier auf Ex wech und dann ins Bett legen, 5-6 Stunden und ein durchnässtes Bett später bist du wieder Topfit!

Stefan 25/09/2012 Antworten

Solcherlei kurios anmutende Hausmittelchen kenne ich auch schon zur Genüge. Dennoch, danke für den Tipp.

Ich gönne meinem Körper lieber viel Ruhe und viel Tee mit Kamille und Pfefferminze sowie noch anderen Kräutersorten. Viel trinken und sich wenig bewegen, eben krank sein und sich auch so verhalten. Bisher war dann meist nach knapp 1Woche alles wieder gut. 😀

Sebastian 26/09/2012

Hast du den Tipp auch schon mal gemacht? Hilft wirklich.
Ansonsten mach dir jeden Tag einen Ingwer-Tee (frischer Ingwer) und nach 2 Tagen ist alles weg!

Stefan 26/09/2012

Ja, den Tipp habe ich schon mal gemacht, aber ist nichts für mich. Das mit dem Ingwer kenne ich schon seit Jahren, aber auch das mache ich nicht, sondern eher was mit heimischen Kräutern in Teeform. Bisher war das immer am besten für mich, weil 3 Tage kommt die Erkältung und 3 Tage bleibt selbige sowie 3 Tage geht die dann wieder. 😉

Christian 25/09/2012 Antworten

Gute Besserung. : -)

Stefan 26/09/2012 Antworten

Danke, wird mit jedem Tag wieder besser. 😀

Schreibe einen Kommentar