Elgato Game Capture HD in weite Ferne verschoben.

Elgato Game Capture HD Product OverviewUrsprünglich wollte ich mal die ganzen tollen Spielszenen von Halo 4 auf der Xbox 360 mit der Game Capture HD von Elgato aufnehmen, um das Ganze dann in form von Videomontagen auf YouTube oder Vimeo hochladen. Einfach nur aus dem Grund heraus, weil ich die ganzen kuriosen und fantastischen Spielmomente aus Halo 4 extern festhalten und zudem mit anderen teilen will. 

Nun habe ich dieses Vorhaben in weite Ferne verschoben, auf irgendwann in der fernen Zukunft anstatt wie bisher kalkuliert gehabt, innerhalb des Dezember 2012! Obgleich der momentane Preis von rund 150€ für die Game Capture HD von Elgato ein immer noch stattlicher Preis ist und ich zudem das Geld dafür durchaus zur Verfügung hätte, so werde ich diesem Vorhaben dennoch nicht in naher Zukunft nachkommen.

Denn die Xbox 360 habe ich nur zum Spielen gekauft und nur für Spieltitel aus dem Universum rund um Halo und nicht mehr. Ich will nicht den gleichen damaligen Fehler noch mal wiederholen, das ich ein sehr schönes und mitunter auch forderndes Hobby zur quasi Arbeit mache an welche ich dann dadurch wieder ganz andere Anforderungen stelle. Zudem sind mir 150€ auch aktuell noch viel zu viel Geld für die Hardware zur Aufnahme von Videomaterial von der Xbox 360.

Wenn ich mit meinem Computer im Eigenbau und dem damit verbundenen Windows 7 oder dann dem Upgrade auf Windows 8 wieder weiter bin was dessen Effektive Nutzung als Arbeitsgerät angeht, dann werde ich vielleicht noch mal auf den Punkt mit dem Aufnehmen der Xbox 360 zurückkommen. Denn die Varianten an Hardware für Windows sind alle samt günstiger und zudem will ich selbst auch wieder mehr in Richtung von Windows gehen was das Spielen von Spielen angeht.

3 Gedanken zu „Elgato Game Capture HD in weite Ferne verschoben.“

    1. Leidenschaft, das ist ein wesentlicher Grund der gegen das Vorhaben spricht. Zwar spiele ich Leidenschaftlich gerne Halo aber im Umkehrschluss kann ich nur wenig Leidenschaftliches dafür aufbringen was das Aufnehmen sowie Bearbeiten davon angeht. 😐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.