Independence Day: Resurgence – Erster offizieller Trailer in HD

 

Nach so vielen Jahren des Wartens ist endlich der Moment gekommen, an dem der erste offizieller Trailer von „Independence Day: Resurgence“ zu sehen ist. Somit verbleiben nur noch eine Hand voll Monate bis zur Veröffentlichung des fertigen Films im Kino, worauf ich persönlich mich noch viel mehr freue als auf den aktuellen Star Wars Episode 7 Film am 17. Dezember 2015. 

Will Smith hat zwar den ersten „Independence Day“ Film wesentlich mitgeprägt, wird aber wohl wegen der zugrunde liegenden Geschichte bei dieser Fortsetzung der Filmgeschichte nicht mit von der Partie sein.

Denn laut der bekannten Hintergrundgeschichte von Independence Day, stirbt der von Will Smith einst verkörperte Charakter namens Captain Steven „Steve“ Hiller auf tragische Weise bei dem Jungfernflug des Ersten aus Technologie von Alien sowie Menschen gebauten Flugzeug aufgrund einer Fehlfunktion. Dadurch ist der damalige Charakter von Will Smith nicht mehr Teil der Geschichte und somit Will Smith als Darsteller ebenfalls obsolet.

Jeff Goldblum als David Levinson, dessen Charakter er im original Film schon spielte ist wieder in Independence Day: Resurgence mit von der Partie. Genau dieser Darsteller, sowie auch dessen verkörperte Figur war für mich schon damals im Original Film die andere interessante Hälfte der tragenden Rolle von Independence Day. Somit kann ich das fernbleiben von Will Smith bei dieser Fortsetzung sehr gut verkraften, denn Jeff Goldblum ist ein sehr guter sowie meiner Meinung nach Charaktervoller Darsteller.

Von dieser Tragödie mal abgesehen, macht das bisher gezeigte Filmmaterial aus dem Trailer sehr viel Lust auf mehr. Endlich mal wieder ein Film in dem die Vermischung von aktueller Technologie mit der von Alien stimmig umgesetzt wurde und zudem auch noch visuell ansprechend ausschaut. Sowas mag ich total sowie zudem diese Art von düsteren wirkenden Filme haben etwas besonderes an sich, das bisher nur wenige Filme mitbrachten.

ICH FREUE MICH SEHR auf „Independence Day: Resurgence“ in 2016! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.