Blog in hellere Farbe, in Berarbeitung!

Jahresanfang und somit ist mir auch nach hellerer Farbgebung meines Blog, für den Moment ist das Blau. Wie gut oder schlecht mir das gefällt und wohin mich das Verlangen nach helleren Farben noch führt, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen.

Bis dahin, erst mal Blau! 😀

Ein neuer kompakter Rechenknecht als Ablösung für meinen Mac mini befindet sich im Aufbau.

Im letzten Beitrag in 2015 hatte ich schon erwähnt das mein Mac mini (Mitte 2011) im neuen Jahr 2016 dann verkauft wird. Nun baue ich als Ablösung dafür einen neuen Rechenknecht, der dann mittels Virtualisierung ein paar Programme von OS X unter Linux weiterhin vorhalten wird. 😀

Details dazu kannst du auf meinem anderen Blog in Erfahrung bringen, zudem sowohl hier wie auch dort bei Bedarf einen Kommentar hinterlassen. Ich werde auch zukünftig gelegentlich untereinander auf beide Blogs verweisen, sofern ich der Meinung bin das dieser Verweis dann Sinn macht. 😉

Von der Mär des Suchen und Finden eines neuen Smartphones.

Nexus 4

Ich hatte am 11.09.2015 bereits in diesem Beitrag etwas zu dem Thema geschrieben, da mich selbiges damals wie aktuell noch beschäftigt. Nun an dieser Stelle mal der Hinweis darauf, das ich diese Thema weiter sowie zu einem vorläufigen Ende geführt habe auf meinem anderen Blog!
Von der Mär des Suchen und Finden eines neuen Smartphones. weiterlesen

Apple mit Windows mit Linux mit Android zu vergleichen ist der falsche Ansatz.

Apple ist viel besser als Windows und Linux sowie so und sowas von bezüglich Android. Solch ein Denken hatte ich auch mal, weil ich in die „Apple-Falle“ getappt war durch die geschickte Vermarktung der Produkte von Apple. Weil immer dann wenn Emotionen mit im Spiel sind, ist rationales Denken und Verstehen schlicht nicht mehr möglich, eben wie bei Apple. Ich nenne das so, weil ich genau diese Erfahrung gemacht habe und mir erst mit der Zeit die Augen geöffnet wurden bezüglich den Produkten aber vor allem der Firma sowie dessen gelenkte öffentliche Meinung von Apple.  Apple mit Windows mit Linux mit Android zu vergleichen ist der falsche Ansatz. weiterlesen

Beiträge von der Index ausschliessen mittels functions.php

Beiträge von der Index beim Twenty Fifteen Theme ausschliessen funktioniert mittels dem nachfolgenden Code-Snippet, das in die functions.php des Child-Theme kommt, ganz einfach und zuverlässig.

function exclude_category( $query ) {
if ( $query->is_home() && $query->is_main_query() ) {
$query->set( 'cat', '-51' );
}
}
add_action( 'pre_get_posts', 'exclude_category' );

Lediglich die Kategorie-ID bei diesem Beispiel die „51“ dann noch anpassen und fertig. 🙂

Gefunden bei WordPress Support Forum.

Notizen am Rande des Blog!

Notizen am Rande des Blog oder eben Randnotiz genannt, ist nun auch dort zu finden wie die Beschreibung das impliziert. Also scroll mal nach ganz unten, zum Fuße des Blog und siehe was dort zu finden ist. 😉

Notizen am Rande des Blog

Oha, da ist sogar noch was von BranTarik.de zu sehen. 😀